Der Verein

Turmgeflüster e.V. wurde am 27.10.2014 gegründet. Der Verein ist gemeinnützig und widmet sich in erster Linie der literarischen und kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen.

 

Vorstand

Christine Dietzinger, geb 1958 in München

Erzieherin mit langjähriger Erfahrung im Elementarbereich. Ich bin Mitbegründerin des Bundesverbandes für Leseförderung und seit 2013 habe ich eine abgeschlossene Ausbildung als Lese- und Literaturpädagogin und seit 2016 Beraterin für den Kompetenznachweis Kultur. Die Qualität der Angebote bei Turmgeflüster e.V. ist mir sehr wichtig, deshalb bilde ich mich laufend in Improtheaterkursen und Leseseminaren fort. Ich habe am Buchkinder Grundseminar in Leipzig teilgenommen und bin Fachkraft für elementare Musikerziehung.  

Sara Krippgans, geb. 1995

Gründungsmitglied Lese- und Theaterclub Turmgeflüster

Verantwortliche "Turmgeflüster"-Namensgeberin!

Medizinstudentin

Valerie Theis, geb. 1995 in München

Studentin der Technologie- und managementorientierten Betriebswirtschaftslehre an der TU München. Seit der Gründung im Jahr 2005 bin ich Mitglied des Lese- und Theaterclubs Turmgeflüster. Schon damals schrieb ich gerne Drehbücher und führte Regie und verwandelte daher den Leseclub in den Lese- und Theaterclub. Heute teile ich meine Erfahrungen gerne mit den jüngeren Mitgliedern in den Workshops.

Heike Gwehenberger

Kassenwartin

Anita Dietzinger

Kassenprüferin


Jugendvorstand

Fabien Riedel

1. Vorstand

 

Leandra Frey

2. Vorstand

Eric Schmidtke

Kassenwart

Lisa Strömsdörfer

Schriftführerin

Pauline Wiewiorra

Vorstand