Der Verein

Turmgeflüster e.V. wurde am 27.10.2014 gegründet. Der Verein ist gemeinnützig und widmet sich in erster Linie der literarischen und kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen.

Christine Dietzinger, geb 1958 in München

Erzieherin mit langjähriger Erfahrung im Elementarbereich. Ich bin Mitbegründerin des Bundesverbandes für Leseförderung und seit 2013 habe ich eine abgeschlossene Ausbildung als Lese- und Literaturpädagogin und seit 2016 Beraterin für den Kompetenznachweis Kultur. Die Qualität der Angebote bei Turmgeflüster e.V. ist mir sehr wichtig, deshalb bilde ich mich laufend in Improtheaterkursen und Leseseminaren fort. Ich habe am Buchkinder Grundseminar in Leipzig teilgenommen und bin Fachkraft für elementare Musikerziehung.

Sara Krippgans, geb. 1995 in Starnberg.

Ärztin. Ich bin schon seit Beginn bei Turmgeflüster und hatte damals die Idee für unseren Namen. Bei Turmgeflüster war ich immer für Kulissen und alles andere Künstlerische zuständig. Und auch heute helfe ich gerne bei Veranstaltungen beim Malen und Basteln mit.

Valerie Theis, geb. 1995 in München

Kameraassistentin bei verschiedenen Filmproduktionen und freischaffende Filmemacherin. Seit der Gründung im Jahr 2005 bin ich Mitglied des Lese- und Theaterclubs Turmgeflüster. Schon damals schrieb ich gerne Drehbücher und führte Regie und verwandelte daher den Leseclub in den Lese- und Theaterclub. Heute drehe ich gerne Filme und teile ich meine Erfahrungen mit den jüngeren Mitgliedern in Workshops und Projekten.

Anita Dietzinger

Erzieherin und Theaterpädagogin i. A.

Kassenwartin

Manuela Laux