Warrior Cats: Morgenröte

VON ERIN HUNTER

Empfehlung von Jördis:

Die Zweibeiner zerstören den Wald: Das Lager des WindClans ist dem Erdboden gleichgemacht worden, das Baumgeviert gefällt. Alle Katzen hungern erbärmlich. Es scheint unvermeindlich: Die Clans müssen den Wald verlassen, wenn sie nicht sterben wollen! Doch wohin sollen sie gehen, wo in Zukunft leben? Und wie kann unter solchen Bedingungen Frieden zwischen den vier Clans herrschen? Ausgerechnet jetzt hüllt der SternenClan sich in Schweigen. Als die Katzen endlich aufbrechen, weiß keine, wohin ihre Reise sie führen wird.

" Eine spannende Buchreihe, die ich gerne lese. Was mir besonders daran gefällt, ist, dass die Welt aus der Sicht der Katzen beschrieben wird. Autobahn nennen die Katzen z.B. Donnerweg."

Tankstellenchips

VON ANTONIA MICHAELIS

Empfehlung von Janne:

Road Novel von Antonia Michaelis über zwei ungleiche Helden und sehr viele Kühe.

In einer Sommernacht lernen sie sich kennen: Sean, Student aus dem Iran, seit zwei Monaten in Deutschland, und Davy, aus dem Heim abgehauen, auf der Suche nach einem Freund. Beide werden Zeugen eines Überfalls. Von nun an verfolgt von Verbrechern und Polizei türmen sie zusammen quer durch Deutschland: über Erdbeerfelder, unter dunklen Gewitterwolken, durch Biergärten, im Heißluftballon, mit der Bahn und auf dem Moped. Immer wieder werden sie dabei von Kühen umzingelt, das scheint ihr Schicksal zu sein...

Klug, skurril und komisch nimmt Antonia Michaelis uns mit auf eine Deutschlandreise aus Sicht eines Flüchtlings und erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.

The School for Good and Evil - Band 4: Ein Königreich auf einen Streich

VON SOMAN CHAINANI

Empfehlung von Jördis:

Agatha und Tedros stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, Sophie geht in ihrer neuen Rolle als Dean of Evil auf und ihre Freunde aus der Schule der Guten und der Bösen suchen in den Wäldern nach ihrem eigenen Happy End. Ende gut, alles gut? Nein, denn eine unbekannte Macht schreibt erbittert an einem anderen, düsteren Ende der Geschichte

... In einem tiefen, dunklen Tann liegt eine Schule wundersam: Die Schule für Gut und Böse. Zwei Türme wie Zwillingsköpfe, einer für die Reinen, einer für die Gemeinen. Es gibt kein Entrinnen, der Wald ist ein Graus. Nur durch ein Märchen find’st du hinaus.

Weitere Titel der Reihe "The School for Good and Evil": Band 1: Es kann nur eine geben Band 2: Eine Welt ohne Prinzen Band 3: Und wenn sie nicht gestorben sind

Skulduggery Pleasant - Bis zum Ende

VON DEREK LANDY

Empfehlung von Isi:

Der fünfzehnte Band von Dereks Landys schwarzhumoriger Urban Fantasy-Reihe Skulduggery Pleasant. Nur noch wenige Tage bis zum Weltuntergang! Bestsellerautor Derek Landy gelingt es auch im 15. Band seiner Urban-Fantasyreihe für Jugendliche ab 14 Jahren um den magischen Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant seine Leser*innen mit actionreichen Abenteuern, messerscharfen Dialogen und viel schwarzem Humor in Atem zu halten.

Wichtig: Vorher unbedingt Band 1 – 14 lesen!

Viel Spaß beim Lesen! 📖