Unterhaltung der großen Theater

Viele große Theater können zurzeit leider auch nicht arbeiten, haben aber einige Tipps, wie man in der Zwischenzeit trotzdem nicht komplett auf Theater verzichten muss.

 

London Theatre:

Das London Theatre zeigt hier 10 Tipps, wie man sich kreativ von zuhause mit Theater auseinandersetzen kann.  

 

Gärtnerplatztheater München:

Das Gärtnerplatztheater gewährt hier einen Blick hinter den Vorhang eines großen Münchner Theaters und stellt verschiedene Jobs am Theater vor. Falls sich jemand für eine Theaterkarriere interessiert, ist das sicher interessant!

 

Münchner Kammerspiele:

Die Kammerspiele veröffentlichen hier jeden Tag einen Mitschnitt aus ihren Inszenierungen als Video. Wer also gerade auf einen Theaterbesuch verzichten muss, wird dort bedient.

 

Residenztheater München: 

Das Resi dokumentiert auf Youtube das Leben eines geschlossenen Theaters unter dem Titel "Tagebuch eines geschlossenen Theaters". Hier findet ihr verschiedene kurze Filmchen hinter den Kulissen. 

 

Metropoltheater München:

Schaut doch mal auf dem Youtube Channel des Metropoltheaters vorbei. Dort finden sich Videos der Künstler zur aktuellen Krise, aber auch Eindrücke früherer bzw. kommender Inszenierungen.

 

Solltet ihr noch mehr Theatertipps kennen, dann immer her damit! Wir freuen uns über Anregungen.

Viel Spaß damit!