Spielen nicht vergessen!

Hier findet ihr einige unserer Spielideen:

"Extrem-Flüsterpost" per Handy

Ihr bestimmt eine Reihenfolge der Mitspieler. Der erste schreibt einen Satz und schickt ihn dem ersten Mitspieler, der ein Bild dazu malt. Dieser schickt nur das Bild an den nächsten Spieler. usw... Wenn der letzte Spieler seinen Satz geschrieben, oder sein Bild gemalt hat, schickt ihr in der richtigen Reihenfolge die Ergebnisse in die Gruppe

Gegenstandspiel per Handy:

Jeder, der mitspielen will meldet sich. Einer wird zum Spielleiter erklärt, der einigen (oder keinem) ein Wort schickt.

Dann wird gespielt...

Spielideen:

Stellt euch gegenseitig gute Spiele vor.

Abkürzungsspiel:

Findet kreative Varianten für verschiedene Abkürzungen, z.B. FFB = Faultiere fordern Bibliotheken.

Spielerfinder:

Erfindet ein Spiel. Wir testen es, sobald es wieder möglich ist.

Erfinder-Spiel:

Hier mal anders: Malt oder bastelt etwas, das die Welt dringend braucht und was es bisher so noch nicht gab und schickt es in die Gruppe - wir raten.

Wer bin ich?

Einer denkt sich eine bekannte Persönlichkeit aus. Die anderen raten per Handy. Jeder solange, bis ein Nein kommt, dann ist der nächste dran.

Variante: Was bin ich? Hier werden Berufe geraten. (Auch andere Variationen sind möglich).

Wahr oder gelogen?

Jemand behauptet etwas von sich und die anderen geben Statements dazu ab, ob sie ihm das glauben oder nicht.

Stadt, Land, Fluss per Handy:

Jeder schreibt bei sich zuhause auf den Zettel und schickt ein Bild von seinen Ergebnissen in die Gruppe. Sobald einer fertig ist, schicken auch alle anderen ihre Ergebnisse, dann wird verglichen.