Mit diesen Tipps wird es nicht langweilig:

Leseratte werden:

Lies ein Buch und schicke uns deine Buchempfehlung.

Zusammen lesen:

Lest gemeinsam ein Buch und bleibt dabei per Handy in Verbindung. Denkt euch ein Quiz oder Spiel dazu aus und schickt es uns.

Malwettbewerb am Handy starten:

Ruft über Whatsapp oder Ähnliches einen Malwettbewerb am Handy aus und malt zum Beispiel ein achtbeiniges Rüsseltier. (Tipp: Auf unserem Instagram-Account rufen wir ab und zu zu einem Malwettbewerb auf)

Filme gemeinsam schauen:

Gestaltet einen Film-Nachmittag/Abend. Sucht einen Film, den ihr alle zuhause habt und schaut ihn gleichzeitig an. Bleibt dabei per Handy in Verbindung und gebt Kommentare dazu ab.

Journalistisches Talent entdecken:

Schreibt einen Artikel für den Tagesprophet. Holt euch dazu drei Wörter als Schreibimpuls bei christine.dietzinger@hotmail.de ab. Nennt dafür drei Nummern zwischen 1 und 120.

Geschichten schreiben:

Erzählt eine Fortsetzungsgeschichte am Handy. Der erste beginnt mit z.B. "Es war einmal ein junger Königgsohn in einem fernen Land. Der war grundsätzlich sehr schlechter Laune, sodass jedermann und jedefrau ihm aus dem Weg ging. Eines Tages fand er...". Hier macht dann der Nächste weiter.

Comic entwickeln:

Der Reihe nach werden Bilder gemalt und getextet. Dabei kann man auch so vorgehen, dass einer ein Bild mit Sprechblase malt und der nächste legt den Text fest usw. bis der Comic fertig ist.

Bild malen und ausstellen:

Malt ein Bild zum Thema "Turmgeflüster und ich!". Bei der Eröffnung unserer Räume werden sie ausgestellt.

Fotos rätseln:

Variante 1: Schickt alte Fotos an die Christine (christine.dietzinger@hotmail.de) und sie macht euch ein Rätselspiel daraus

Variante 2: Fotografiert einen Ausschnitt eines Gegenstandes und alle müssen raten.

Überraschungsbilder malen:

Beschreibt am Handy etwas, das ihr seht (beliebiger Gegenstand, Blick aus dem Fenster, Frühstück,...). Alle malen das, was sie sich dabei vorstellen. Wenn alle fertig sind, fotografiert eure Bilder. Derjenge, der die Beschreibung gegeben hat, fotografiert, was er beschrieben hat - gibt es Ähnlichkeiten?

Pfannkuchen backen:

Backt gemeinsam Pfannkuchen und tauscht euch über Rezepte aus. schickt uns Fotos von euren Lieblingsbelägen.

Falls ihr uns etwas schicken möchtet, schreibt uns einfach über die Kontaktseite oder über christine.dietzinger@hotmail.de.